Dänemarkfahrt nach Uge 2007

Alles fing dieses Jahr am 13.10.2007 vor der Haustür von Nico an, weil da um 8:30 Uhr Treffen war. Unser „El Presidente“ Jürgen kam ein bisschen zu spät, da er ein kleines Problem bei sich zu Hause hatte. Dann wurden 3 Anhänger für die kleinste Gruppe der Tour gepackt. Als wir fertig waren, es war mittlerweile 09:30 Uhr, fuhren wir nach Plön zum Treffpunkt. Dort trafen wir uns mit dem Angelverein aus Eutin und Sabine und Bernd Cassel. Als wir da losfuhren war es ungefähr halb 11. Dann fuhren wir Richtung Dänemark wo wir unterwegs die Jugendgruppen des Oldenburger Angelvereins und die Jugendlichen des Gruber Angelvereins trafen. Die Hinfahrt war schon sehr witzig, zudem wir auch noch 4 Stunden gebraucht haben, obwohl man für diese Strecke normal nur 1,5 Stunden braucht. Das kommt dadurch, dass wir an jeder Raststätte mindestens 45 Minuten Pause gemacht haben (Anmerkung der Zensur: frei erfunden!!).

Als wir dann endlich in Uge waren, kam das Übliche: Sachen auspacken, Angeln fertig machen, Führung um den See durch Bernd und Ausgabe der Fri Fiskeri(Fikeri)-Karten. Am ersten Tag hatte der Unglücksvogel der ersten beiden Jahre, Nico, auch schon seinen ersten Fisch. Er sprang erstmal eine Runde um den halben See, leider folgte darauf an diesem Tag kein Fisch mehr. Abends, saßen wir dann nach dem Abendbrot zusammen im Zelt und haben mehrere Runden Poker gespielt. Dann ging’s nach einem wirklich coolen Tag ins Bett und bis wir dann aber eingeschlafen waren, war es 1:30 Uhr.

Am nächsten Tag fing alles mit Frühstück um 8 an. Danach gingen wir wieder alle angeln, allerdings mit wenig Erfolg. Der Tag war trotzdem mal wieder sehr witzig, wie eigentlich jeder Tag. Abends saßen wir dann mit Grillwurst im Zelt und haben Poker gespielt und die Erwachsenen spielten Skat. Wurde wieder alles ziemlich spät, obwohl man am nächsten Tag wieder sehr früh aufstand.

An diesem Morgen wurde der Sensationsfang von Björn gemacht. Er fing einen Barsch von 43 cm Länge und 1 Kilo Gewicht, und das in einem Forellensee auf Paste.

So ging dann jeder Tag weiter: Aufstehen, Angeln und abends im Zelt sitzen. Im Laufe der Woche fing Henne, unser Jugendwart, noch 3 schöne Forellen, Nico fing noch eine, Passi auch eine, Nils hat 3 gefangen, Jürgen eine, Peter 2 und Thomas und Dirk fingen nichts.

Henne stellte eine seiner gefangenen Forellen zum Beizen zur Verfügung, die dann mit viel Appetit am Freitag von uns verzehrt wurde.

Bjarne und Lukas, unsere beiden Kleinen, fingen den gesamten Kindersee leer. Damit hatten die beiden auf jeden Fall auch Ihr Erfolgserlebnis.

Eigentlich sollte am Mittwoch das Tunierwerfen stattfinden, welches aber wegen Regen ausfiel. Das Tunierwerfen fand also erst Donnerstag statt. Bei viel Wind wurde die zweite Runde, das Werfen über Links ziemlich verhauen. Am Ende hieß der Sieger Nils Dummer aus dem Angelverein Malente und ist damit Sieger der Jahre 2006 und 2007. Nico wurde Zweiter und gewann ein T-Shirt.

So verging jeder Tag der Woche wie im Fluge. Angeln wann wir Lust hatten, mittags ein Päuschen, Basketball spielen und rumblödeln auf dem Hüpfkissen.

Freitag ging man dann noch ein letztes Mal Angeln und abends fuhren wir nach Aabenra in ein Restaurant zum Essen. Dies war wirklich der krönende Abschluss dieser Fahrt (endlich satt essen :-)).

Samstagmorgen wurde dann gut gefrühstückt und Sachen gepackt, die Hütten gereinigt und dann Abschied von Uge genommen.

Ingesamt war die Woche sehr witzig auch wenn nicht viel gefangen wurde. Die Verpflegung war gut organisiert. Und es wurden Freundschaften mit Mitgliedern anderer Vereine geschlossen. Also sind wir der Meinung, dass nächstes Jahr die Fahrt wieder stattfinden sollte und genauso ablaufen sollte wie dieses Jahr nur mit mehr Fisch.

Nico und Björn