8. Exori-Martins Brandungscup 2008

 

Am 19. April 2008 fand zum achten Mal der Exori-Martins Brandungscup statt an dem wir mit zwei Teams á drei Anglern teilnahmen.

                                                 

 Treffpunkt war um 14:00 Uhr in der Rauchkate in Heiligenhafen – eine super Location für eine solch große Veranstaltung wo auch das Essen und Getränke nicht zu Wünschen übrig ließen.

 

Ca. 14:30 Uhr Auslosung der Sektoren und Startkartenausgabe.              

 

 

Meeresteam Malente I

Sektor

Anja Müller

Dazendorf

Kay Müller

Gillhus links

Hendrik Keiluweit

Weißenhaus

 

 

Meeresteam Malente II

 

Christian Guhl

Gillhus rechts

Axel Dambrowsky

Ostermade

Mak

Dazendorf

 

15:30 Uhr Treffen an den Sektoren, Angelbeginn 17:00 Uhr – Ende der Angelzeit 22:30 Uhr.

Henne gelang erst über Umwegen zu seinem Sektor, da er erst Manske am Gillhus absetzen durfte um dort von Fiete erfahren zu müssen, dass Eule das Wichtigste überhaupt vergessen hatte – ihre Rutentasche !! Also über Dazendorf nach Weißenhaus.

 Trotz allem gelang es auch Henne pünktlich um 17:00 Uhr auszuwerfen. Das Wetter war recht gut und wir hatten an diesem Tag auch eine einigermaßen akzeptable Welle.

 

Die Fische ließen an einigen Sektoren auch im Hellen nicht lange auf sich warten, die erste Dublette lag schon gegen 18:00 Uhr in Henne´s Eimer – sollte es sein Tag werden? Und so sollte es munter weitergehen.

 

An anderen Sektoren wurde sich mit Kraut und untermassigen Platten rumgeplagt und es lief nicht ganz so rund.

 

Um ca. 22:30 Uhr munkelte man, Henne hatte seinen Sektor gewonnen.

In den anderen Abschnitten lief es letzt endlich auch nicht so schlecht und es wurde auch dort Fisch gefangen.

 Fangergebnisse unserer Teams:

 

Meeresteam Malente I

Fisch

Anja Müller

Nix

Kay Müller

1 x Dorsch, 2 x Platte

Hendrik Keiluweit

10 x Platte

 

 

Meeresteam Malente II

 

Christian Guhl

2 x Platte

Axel Dambrowsky

1 x Platte

Mak

Nix

          

An diesem Abend stellt sich raus, es sollte nur einen geben

Cool-o-weit!!!, neben dem Sektorensieg holte er auch noch die Schüssel für den größten Plattfisch und den GESAMTSIEG! Fast hätte Fiete den Triumph perfekt gemacht und schrammte um drei Zentimeter am Blech für den größten Dorsch vorbei.

 Was für ein Tag für das Meeresteam Malente, auch bei der Tombola konnten wir dieses Mal richtig tolle Preise abstauben!

 

Ein absolut perfekt durchorganisierter Brandungscup an dem es nichts auszusetzen gab. Vielen Dank an Marci und dem gesamten Veranstaltungsteam!

 

Herzlichen Glückwunsch !!!!

Wir hoffen, es geht so erfolgreich weiter!

 

Anja, Kay und Henne