1. Quantum-Tandem-Supercup

Am 05. April 2008 lud uns Danny Hrubesch vom Quantum Team zum 1. Tandem Supercup auf Fehmarn ein wo wir mit zwei Teams teilnehmen durften.

 

Team I Müller – Müller

Team II Keiluweit – Dambrowsky (als Nachrücker für den Urlauber Manske)

 

Der Tag begann mit einem Frühstücksbuffet um 09:30 Uhr im Dänschendorfer Hof. Um 11:00 Uhr Sektorenauslosung.

Team I – Westermarkelsdorf rechts

Team II – Westermarkelsdorf Huk (verdammt!)

 

Nach Ankunft an den Sektoren stellte sich raus, dass wir diese nicht beangeln konnten. Von einer anderen Angelgruppe waren die Plätze in Westermarkelsdorf schon belegt und der Weg zum Huk stand durch die starken Regenfälle unter Wasser.

 Also wurden die Sektoren kurzfristig verlegt – Team I ab nach Teichhof und Team II nach Niobe.

15:00 Uhr Auswurf, 24:00 Uhr Angeln einfahren.

 

Um 16:00 Uhr ließ auch der Dauerregen der letzten Tage nach und es wurde ein schöner Abend.

 

Bei Tageslicht tat sich nicht viel bis gar nichts, aber nach Einbruch der Dunkelheit sollte sich dieses ändern und die Eimer füllten sich langsam.

 

Ausbeute :

Team I

FISCH

Müller A.

8 x Platte

Müller K.

2 x Platte

 

Ges. 10 x Fisch

Team II

 

Keiluweit

5 x Platte

Dambrowsky

5 x Platte

 

Ges. 10 x Fisch

 

Wie man sieht war der größte Teil der Fische platt. Man munkelt es wurde auch der ein oder andere Dorsch gesichtet.

 

Nach Ausmessung an den Parkplätzen ging es wieder zurück in den Dänschendorfer Hof wo auf uns Spanferkel mit Bratkartoffeln und Krautsalat wartete.

 

Nach Speis und Trank fand das Fischeschätzen, die Siegerehrung und die Startkartentombola statt.

 

Es wurden insg. 419 Fische gezogen – Anja und Hendrik haben einmal wieder den richtigen Riecher gehabt. Anja tippte 420 und Henne 418 Fische und durften sich somit den ersten Platz teilen. Gewinn: eine Brandungsrute und eine Rolle.

Darüber hinaus wurden Keiluweit – Dambrowsky erster ihrem Sektor Niobe und konnten den vierten Platz in der Gesamtwertung erreichen.

 

Klasse Leistung Jungs !!!

 

 

  

Auch bei der Startkartentombola war wieder einiges zu holen.

 

Eule – Fiete Kiepen (Zebco)

 Henne – Akky Ruten (Quantum)

Wir konnten wieder sehr nette Leute kennen lernen – Danke Danny, es war ein super Cup !!!

 

Anja, Kay, Henne

 

Bildmaterial: www.meeresangler.org + Henne´s Handy