Aal Angeln 2014

Zum diesjährigen Aalangeln trafen wir uns um 18.00Uhr am kleinen Trentsee. Es wurde erstmal gegrillt und die Taktik für den bevorstehenden Aal-Ansitz geplant. Danach bildeten sich zwei kleine Grüppchen. Die einen blieben am kleinen, die anderen gingen zum großen Trentsee. Es fing relativ gut an. Beim Austarieren der Köderfischpose konnte ich schon mal einen maßigen Hecht landen, leider blieb es dann sehr ruhig an den Ruten.

So blieb viel Zeit für Gespräche mit den Nachbarn und Anwohnern des Dorfes.

Als es dunkel wurde, konnte die heiße Phase beginnen.

Doch nichts geschah. Nur ab und zu mal ein kleiner Zupfer an den Posen. Wir näherten uns dem Ende. Doch auf einmal war meine Pose verschwunden. Als ich die Rute aufnahm, bemerkte ich, dass irgendetwas meine Pose unter einen überhängenden Busch gezogen hatte. Also habe ich vorsichtig Druck aufgebaut; Stück für Stück bekam ich sie frei und wenig später lag meine Montage samt einem schönen Aal vor mir auf dem Gras. Zum Wiegen trafen wir uns dann alle wieder. Chris konnte noch eine hübsche kleine Schleie überlisten. Mehr kam in dieser Nacht leider nicht raus. Es war dennoch für alle ein schöner Angeltag.


 

 

Mit freundlichem Gruß, Michael