Bericht Stammtischangeln 2011

Am 07.Mai 2011 war es soweit, zum 2.ten Mal trafen sich unsere Mitglieder des Stammtisches um um den Stammtisch-Pokal zu angeln.

Um 14:00 Uhr trafen alle Mitfahrer pünktlich bei Feinkost Albrecht ein und die Tour ging zur Brodauer Eiche.

Dort angekommen wurde nach einem Begrüßungsschluck erst einmal die Schnitzeltheke gestürmt. Nachdem alle gesättigt waren, wurden die Plätze für den Strand ausgelost. Anja fungierte wie immer als Glücksfee!!!

Manzke als Titelverteidiger, wollte den Pokal schon für die nächsten 10 Jahre gravieren lassen, aber dazu lagen noch 6 Stunden angeln vor uns.

Nach einigen weiteren schönen Getränken und Frotzeleien brachen wir gut gelaunt zu unserem Strandabschnitt in Brodau auf (Parkplatz beim Italiener).

Hier hatten wir einen kleinen Teil des Strandes bereits vorher abgesteckt. Um 17:00 Uhr trafen auch die beiden Nachzügler Reimundi und Peter am Strand ein.

Angesagt waren für diesen Tag super Bedingungen. So war es dann auch, als wir am Strand eintrafen. Windstärke 3-4 in Böen mal 5, eine super Welle auflandig und Wind aus Ost. Tendenz Nordost.

So machten sich alle ans aufbauen und um 18:00 Uhr freuten sich dann alle auf den Angelbeginn. Hier und da wurde dann schon mal ein wenig Spionage betrieben, aber alle halfen sich gegenseitig aus,

hier wurde dann mal eine Ködernadel verliehen oder dort mal ein Blei !

Pünktlich um 18:00 Uhr flogen die Vorfächer dann Richtung 2.Sandbank. So gegen 19:00 Uhr war dann auch fast pünktlich unser geliebtes Kraut da !!!!

Also die schweren Bleie raus !!! 200, 220 gr, aber auch da hält  es den Köder  nicht mehr am Grund. Also musste Kumpel "Kralle"  raus!!

Funktionierte dann auch bis ca. 20:30 Uhr, aber dann trafen sich alle bei Hutzi am Zelt und eine Angelpause wurde eingelegt. Keine Chance den Köder am Grund zu halten.

Manzke sah und hörte man allerdings nicht, man munkelte, das er bei Einbruch der Nacht auf die "Brodauer Seebrücke" wechseln wolle!

Gegen 21:30 Uhr traf dann auch Reimundi bei der Sitzgruppe ein. Reimund hatte mal wieder die Wassertemperatur im Selbstversuch getestet

(ist locker wieder baden gegangen um 2 Wattwürmer zu retten, die sich an einer Boje verhakt hatten)!

Da wusste jeder, dass an diesem Abend nicht mehr viel zusammenläuft (höchstens die Vorfächer untereinander). Trotzdem versuchten einige Hartgesottene der Ostsee noch einen Fisch zu entlocken, damit wir den Pokal vergeben können.

Manzke, Henne, Peter, Olaf und Michael opferten sich, die Ostsee "krautleer" zu fischen. (hat nicht funktioniert)

Kurz nach Mitternacht war dann Treffen am Parkplatz und das Fische messen konnte beginnen!!! Fertig !!!

Nein, Gerüchte wurden jetzt bestätigt, das Manzke mal wieder 3 Dorsche am Strand landen konnte. Wie letztes Jahr-> sein Wetter eben !

Dann Abfahrt zur Brodauer Eiche. Dort angekommen machten Kay, Anja und Henne sich an die Auswertung. (diese dauerte nur wenige Minuten-> Hut ab...., das haben wir bei so manchen Brandungscup anders erlebt ;-))

Also ging die Siegehrung los.

Glückwunsch an Manzke -verdienter Sieger-.

Da keine weiteren Fische gefangen wurden, durfte Anja wieder als Glücksfee in Aktion treten und alle anderen  Preise wurden verlost.

Nach der Siegehrung gab es dann noch ganz zünftig Sauerfleisch mit Bratkartoffeln und jeder konnte wirklich zufrieden nach Hause fahren.

Unser Dank an Anja, Kay und Henne für die super Organisation, es war ein wieder ein schönes Angeln.

Ganz besonderen Dank an die Sponsoren für die Preise:

Angelverein Malente, Restaurant Rhodos, Angelcenter Hamburg, Egon Kock, Stammtischkasse und den Mitgliedern

die Preise sponserten (Henne, Kay und Peter).

Wir freuen uns schon auf nächste Jahr und hoffen das auch mehr Mitglieder aus dem Verein sich anschließen.