Fehmarnpokal am 03.11.2007

Bei unserem letzten Meeresanglerstammtisch wurde der Fehmarnpokal des ASV Westfehmarn angesprochen. Schnell fanden sich ausreichend Interessenten, so dass wir als Meeresteam Malente schnell drei Mannschaften stellen konnten.

Die Teams stellten sich wie folgt zusammen –

Team 1: Team 2: Team 3:

Anja Müller Christan Guhl Silke Prochnow

Kay Müller Marc Krigar Jörg Dominke

Hendrik Keiluweit Axel Dambrowsky Raimund Heydasch

Um 10:30 Uhr trafen sich alle (bis auf Fiete ca. 11:30 Uhr!) auf dem Aldi Parkplatz um gemeinsam auf die Insel zu fahren.

Im Dänschendorfer Hof erhielten wir als erstes ein kleines Willkommensgeschenk (Eiskratzer und Kulli). Dann erhielten wir unsere Startkarten für die Sektoren, die später noch ausgelost wurden.

Wir hatten genügend Zeit um einen kleinen Imbiss zu uns zu nehmen, ein Bierchen zu zischen und eine Runde Jägermeister auf Fam. Müllers neuen Wagen zu nehmen.

Es bestand vor dem Angeln die Möglichkeit einen Schinken und die Anzahl der an diesem Tag noch zu fangenden Fische zu schätzen (was sich später als sehr erfolgreich herausstellen sollte)

Endlich wurden nun die Sektoren ausgelost, es wurden die Strände Bojendorf, Altenteil, Teichhof, Niobe und Marienleuchte ausgesteckt. Die Teammitglieder wurden zu verschiedenen Sektoren gelost um die Chancengleichheit zu wahren.

Die Bedingungen waren an den verschiedenen Strandabschnitten sehr unterschiedlich aber durchaus befischbar.

Um 22:00 Uhr war Angelende, nach dem Ausmessen der Fänge in den Sektoren trafen sich alle wieder im Dänschendorfer Hof, wo wir mit Glück noch ein freies Plätzchen für alle zusammen ergattern konnten.

Da sich die Auswertung eine ganze Weile hinzog, konnten wir erneut eine Kleinigkeit zu uns nehmen (Schnitzel Pommes Schranke).

Als erstes wurde das Gewicht des Schinkens bekannt gegeben (1. Preis Schinken + Sitzkiepe, 2. Preis Beach Buddy, 3. Preis Dreibein) Leider keine Gewinner aus unseren Reihen. Dann aber kam das Fischeschätzen. Es wurden insg. 237 Fische gefangen, was tatsächlich von zwei Personen getippt wurde. Unser Bester, Christian Guhl, tippte 236 Fische und gewann damit einen Beach-Rolly.

Das Endergebnis konnte sich sehen lassen, Axel konnte in seinem Sektor den dritten Platz erzielen. Silke hat den dritten Platz in der Damenwertung erreicht.

Insgesamt waren 163 Angler vertreten. Das Ergebnis unserer Teams konnte sich sehen lassen –

Silke 3 Platten

Jörg 1 Dorsch

Anja 1 Platte

Akki 2 Dorsche

Fiete 1 Dorsch

Henne und Reimund jeweils 1 Dorsch von immerhin 61 cm

Abschließend gewannen bei der Startkartentombola Jörg eine Brandungskiepe, Kay ein Dreibein und Christian ein FC Nürnberg Rutenfutteral. Auch hier konnten wir also wieder gute Preis absahnen.

Danke an alle Teammitglieder die bis zum Schluss geblieben sind, es war ein super Tag, Abend, Nacht, Morgen!

mit sportlichem Gruß,

Kay, Anja u. Hendrik