Unsere Termine 2017

Informationen zu den Gemeinschaftsangeln 2017:

Anmeldungen bitte bis spätestens 5 Tage vor jedem Termin telefonisch unter 04523/2078601 (zwischen 17.30 und 21Uhr)oder per Email: altrocker-michael@web.de .

Mindestmaße, Schonzeiten und gesetzliche Bestimmungen werden vor den Angeln bekannt gegeben.

Beim Brandungsangeln sind 50 Wattwürmer im Preis enthalten, auf Wunsch werden noch extra Würmer besorgt. Das Benutzen von Tunke (Lockstoff) ist nicht gestattet.

Bei Bedarf werden die Angelplätze vor Beginn der Angeln ausgelost .

Nach jedem Angeln findet eine kleine Wertung statt.

Beim Raubfischangeln auf dem Kellersee werden wir vom Boot fischen.

Zum Kanalangeln werden wir wieder an den NOK fahren, dieses Mal aber in den Abend hinein fischen. Dabei gilt freie Platzwahl auf einer bestimmten Strecke, damit die Spinnfischer unter uns auch ein wenig Strecke machen können.

Beim Räuberfischen handelt es sich um ein Nachtangeln an einem für uns reservierten und frisch besetzten Angelteich (Besatz: Wels, Stör, Zander, Aal, Karpfen)

Mitgliedern mit körperlichen Beeinträchtigungen werde ich auf Wunsch gerne geeignete Plätze zuweisen und mit Sicherheit wird sich für das Gepäck eine helfende Hand finden.

Sollte es Fragen zu den Gemeinschaftsfischen geben, stehe ich gerne zur Verfügung.  Ich würde mich freuen Euch bei den Angeln zu sehen.

Ausflug zur Fishing Masters Show auf Fehmarn!!

Die Fishing Masters Show ist eine Art Angelmesse mit vielen Ständen, Vorträgen und aktiven Angelführungen. Der Eintritt ist frei und sie beginnt am 22. April von 10-18Uhr. Wer Interesse hat sich das anzugucken und nicht alleine fahren will, kann sich gerne bis 1 Woche vorher bei mir melden. Ich würde dann die “Organisation“ übernehmen, sodass wir als kleine oder große Gruppe fahren können.

Tel: 04523/2078601

!!!Naturköderangeln 2017!!!

Am 27.08.2017 wollen wir unser alljährliches Kutterfischen gemeinsam mit dem Plöner Angelverein durchführen. Aufgrund der neu geltenden Regelung zur Schonung der Dorsche(Fangbegrenzung)  werden wir es dieses mal nicht mit Pilkern, sondern mit Naturködern probieren, um so eher den Plattfischen nachzustellen.

Starten werden wir wie auch in den Jahren zuvor mit der MS Karoline aus Fehmarn. Wir treffen uns um 5.30Uhr auf dem Aldiparkplatz, um gemeinsam zu starten.

Der Preis pro Kopf liegt bei 25Euro bitte meldet euch bis zum 15.07 bei mir unter der Telefonnummer 04523/2078601 oder per email: altrocker-michael@web.de bei mir an, ich stehe selbstverständlich für alle Fragen zur Verfügung. Sollte es am passendem Gerät mangeln wird es dafür mit Sicherheit eine Lösung geben. Ich hoffe auf eine hohe Teilnehmerzahl und freue mich, euch beim Angeln zu sehen.

Michael

Datum Angelart Treffpunkt Uhrzeit Angelbeginn Angelende Eigenanteil Verpflegung Rutenanzahl Anmeldeschluß
22.April Messe Aldi 10.00-18.00 Uhr - - - - - 15.April
23.April Friedfisch Schutzhütte Kl.Trentsee 13.00 Uhr 15.00 Uhr 19.00 Uhr 0 € Grillen 3 18.April
07.Mai neu Raubfisch Fischerei Schwarten 05.30 Uhr 06.00 Uhr 12.00 Uhr 10 € nein 2 25.April
22.Juli Aal Schutzhütte
Kl.Trentsee
18.00 Uhr 20.00 Uhr 01.00 Uhr 5 € Grillen 3 17.Juli
19.August Räuberfischen Aldi 18.30 Uhr 20.00 Uhr 06.00 Uhr 15 € ja 2 14.August
27.August Natur-köderangeln Aldi 05.30 Uhr MS Karoline Rückkehr ca.17.00 Uhr 25 € an Bord 1 15.Juli !!!!oder sofort
16.September NOK Aldi 15.00 Uhr 17.00 Uhr 23.30 Uhr 5 € ja 3 11.September
18.November Brandung Aldi 14.00 Uhr 15.00 Uhr 22.00 Uhr 16 € Grillen 2 12.November

Ich finde Michael hat wieder ein tolles Programm für uns zusammengestellt, belohnt Ihn doch bitte mit hohen Teilnehmerzahlen, damit sich seine Mühe lohnt. Zusätzlich werden wir bestimmt wieder das eine oder andere Event starten, worüber wir Euch dann per Vereinspost informieren werden. Ich werde versuchen, unser Spaß-Teamangeln auch in diesem Jahr wieder zu veranstalten. (PE)

Termine Hegen und Pflegen 2017

Samstag, 18.März - 9.00 – 12.00 Uhr

Aufklaren - Rund um die Schutzhütte, in der Schutzhütte und an den Gewässern,

Bäume schneiden, Stege ausbessern

Samstag, 08. April Aktion Saubere Landschaft“ - 9.00 – 12.00 Uhr

Aktion „Saubere Landschaft“ der Dorfschaft Timmdorf – Reinigung der Ufer rund um den Kleinen und Großen Trentsee, Reinigung Trentseewanderweg am Großen Trentsee,

Treffen: 09:00 Uhr am Landgasthaus Kasch oder am Diekseesteg (nur Bootsanlieger)in Malente

12.00 Uhr gemeinsames Erbsensuppe Essen im Landgasthaus Kasch, Timmdorf

Samstag, 29. April - 9.00 – 12.00 Uhr u. 13.00-16.00 Uhr

Rund um die Gewässer,Trentsee, Dieksee und Gewässer Sieversdorf, Stege

Damit wir das Essen entsprechend vorbereiten können, bitten wir die Angelfreunde, die den Tagesdienst komplett arbeiten wollen,

sich bei Roland Strohkirch unter 0152/ 221455 23 bis zum 25.April anzumelden.

Samstag, 24. Juni - 9.00 – 12.00 Uhr

allgemeine Arbeiten rund um die Gewässer und in und an der Schutzhütte – alles, was anfällt!

Samstag, 23. September 09.00-12.00 Uhr u. 13.00-16.00 Uhr

Rund um die Gewässer,Trentsee, Dieksee und Gewässer Sieversdorf, Stege

sich bei Roland Strohkirch unter 0152/ 221455 23 bis zum 15.September anzumelden.

Treffen bei allen Einsätzen (außer Aktion Saubere Landschaft) ist jeweils die Schutzhütte am Kl.Trentsee

Bitte zu den Einsätzen entsprechendes Werkzeug mitbringen!!!

Für Getränke ist bei allen Einsätzen gesorgt.

Beim Tageseinsatz gibt es ein kostenloses Mittagessen.

Der Vorstand bittet um viele helfende Hände!!!