Stand 18.Februar 2017

Aktuelles

neue Termine 2017 sind online


Workshop Raubfischangeln

Am 26.April 2015 hat unser Sportwart Michael interessierte Angler eingeladen, sich über die Vielfalt des Raubfischangeln zu informieren und hier das besondere Augenmerk auf das Angeln mit Kunstköder gelegt.

Pünktlich um 09:30 Uhr am Sonntagmorgen (!) trafen sich einige Angler an unserer Schutzhütte und in lockerer Runde konnte das von Michael aufgebaute Material begutachtet werden. Neben etlichen Ruten und Rollen waren auch nützliche Helfer (Hackenlöser, Zangen, Rutenhalter, etc...) Kescher und andere Ausrüstungsgegenstände vorhanden.

Zunächst stellte Michael Bootsruten mit Multirollen vor und jeder konnte am Gewässer gleich mal das Werfen mit einer Multirolle ausprobieren. Zusätzlich gab es hier natürlich viele hilfreiche Tipps zum Material und was bei einem Kauf beachtet werden sollte .Ebenso wurden Vor- und Nachteile verschiedener Ruten und Rollen, sowie die Zusammenstellung einzelner Teil besprochen.

Danach wurden von Michael verschiedene Arten von Kunstködern wie Gummifische, Shads, Twister, Jerkbaits, Wobbler, Spinner, Blinker, Balance - Jigs  einzeln vorgestellt und wurden am Gewässer gleich vorgeführt, wobei Michi einiges zur richtigen Köderführung und zu den Eigenheiten der Köder und Preisen zu erzählen wusste und vorführen konnte. Dann konnte natürlich wieder jeder mit dem Köder seiner Wahl auch gleich mal in der Praxis testen.

Dann erklärte und zeigte uns Michael noch etwas zum Binden verschiedener Vorfächer, Angstdrilling und Titan-Vorfächer.  Danach hatte jeder Gelegenheit sich selber, zum Selbstkostenpreis, eigene Vorfächer zu bauen.

(Ich selbst wollte eigentlich nur 1 Stunde bleiben und nur mal reinschauen, aber aber die Veranstaltung hat mir soviel Spaß gemacht und war so informativ, dass meine --Regierung!!-- nach 3 Stunden anrief und mich sofort nach Hause bestellte ;-))

An Michi unser Dank für diese Veranstaltung und ich hoffe das solche Veranstaltungen öfter durchgeführt werden.


Zwischenzeitlich wurde unser Steg am Kellersee bei der Fischerei Schwarten fertig gestellt. Die Vereinsboote werden ab Ende Mai allen Mitgliedern zur Verfügung stehen. Näheres erfahrt bei unserem Sportwart Michael Altrock. Somit haben wir eine gute Möglichkeit auch dieses Gewässer zu beangeln. Angelscheine erhaltet Ihr bei der Fischerei Schwarten.


Auf der letzten Jahreshauptversammlung hat unser bisheriger Gewässerobmann Ralf Hutzfeld sein Amt niedergelegt. Als neuer Gewässerobmann wurde Hendrik Keiluweit einstimmig von der Versammlung gewählt. Wir danken Ralf für seine geleistete Arbeit und wünschen Henne alles Gute für sein Amt.


Am 03.08.14 veranstalten wir ein Freundschafts-Kutter Angeln mit dem Plöner Angelverein.

Losgehen soll es um 7.00Uhr von Burg Staaken mit der MS Karoline.

Treffen: 05:15 Uhr Aldi-Parkplatz (evtl. Fahrgemeinschaften bilden)

Kosten: 30 €

Höchstzahl: 15 Mitglieder (Wer sich zuerst anmeldet ist dabei)

Anmeldung bis 04.Juli 2014 bei Michael Altrock unter 04523/207216 oder altrocker-michael@web.de

 

Um Vorkasse wird gebeten. Ich hoffe auf rege Beteiligung, damit der Pokal für den größten Fisch auch dieses Jahr wieder in Malenter Händen bleibt. Wer mitkommt, darf sich auf eine sehr lustige und hoffentlich auch erfolgreiche Angeltour freuen.

 

Mit viel Petri Heil

Michael


Am 10.Mai 2014 steigt das nächste Highlight unserer Meeresangler.

Das diesjährige Stammtischangeln findet am 10.Mai 2014 statt. Eingeladen sind wieder alle Mitglieder des Stammtisches oder interessierte Mitglieder , die Lust haben, ein schönes Brandungsangeln zu erleben.

-Treffen 14:00 Uhr Feinkost Albrecht Malente

- Fahrt, vermutlich nach Fehmarn (auf Fehmarn immer, immer, immer  mit Navi)

- nach dem Aufbau Grillen--- Abendessen---

- Angeln bis zum Morgen

- Fahrt nach Malkwitz und gemeinsames Angler-Frühstück-satt

-Siegerehrung

Weitere Details erfahrt Ihr von Kay und Anja (anfallende Kosten, Wurmbestellung usw.) unter 04523/5132 oder

meeresteam@angelverein-malente.de

Anmeldeschluss 06.Mai 2014 beim nächsten Stammtisch


Die Termine für 2014 sind ab heute online. Ebenfalls haben wir die neuen Vorstandsmitglieder eingepflegt.


Die ersten Termine 2014 stehen fest:

Das Skat-und Knobeln findet am 31.Januar 2014 im Landgasthaus Kasch in Timmdorf statt. Beginn 19:00 Uhr.

Unsere Jahreshauptversammlung findet am 21.Februar 2014 im Landgasthaus Kasch in Timmdorf statt.Beginn ist 19:30 Uhr.


Unser Sommerfest findet am 13.Juli 2013 ab 14:00Uhr auf dem Gelände der AWO Malente statt( Kellerseestr.). Neben Kaffee, Kuchen, Gegrilltes und Geräuchertes gibt es kleine Spiele.

Wir hoffen auf gutes Wetter und freuen uns auf Euren Besuch!


Am 12.Mai 2012 steigt das nächste Highlight unserer Meeresangler.

Auf der Insel Fehmarn soll das 1. Marathon-Brandungsangeln stattfinden. Es wird auch wieder der Stammtischpokal ausgeangelt.


Beim diesjährigen Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr Timmdorf haben auch wir vom AV wieder mit 2 Mannschaften teilgenommen. Wie jedes Jahr hat das Fest wieder bei allen viel Anklang gefunden. Dank hervorragendem Essen, gute Unterhaltung und tolle Spiele war es wieder ein rund um gelungenes Fest.

Was nicht zuletzt daran lag, das unsere beiden Mannschaften sich mehr als achtbar geschlagen haben. In der Besetzung Nico, Bjarne, Leon, Lucas und Marvin ließ die Jugendmannschaft alle anderen Jugendmannschaften hinter sich und belegte Platz 1 in der Jugendwertung. Super gemacht Jungs !!!!

In der Erwachsenen Wertung belegte unsere Mannschaft einen hervorragenden 3. Platz. In der Besetzung Olaf, Henne, Anja, Silke, Kay, Björn und Peter erreichten wir mit viel Spaß und Ehrgeiz mehr als wir uns vor der Veranstaltung vorgenommen hatten. Natürlich wurde am Abend wieder kräftig gefeiert.( Habt Ihr Euch redlich verdient!!!)

Unser Dank gilt dem Festausschuß der FFW Timmdorf und hier ganz besonders Dennis Wulf, der wieder viele neue Spiele organisiert hatte. Auch Dank an die vielen Helfer der Feuerwehr, die alle einen Anteil daran hatten, das es wieder super viel Spaß gemacht hat. Wir werden auch nächstes Jahr wieder dabei sein.!!!!


Diekseesteg:
 
Die Stegversammlung hat einen neuen Stegwart auf Ihrer Jahreshauptversammlung gewählt. Wir gratulieren ganz herzlich
>RolandStrohkirch<
der ab jetzt für die Belange des Diekseesteges die Verantwortung übernommen hat.
Roland ist telefonisch unter 0172/3156706 zu erreichen. Also jeder der plant ein Boot an den Dieksee zu legen oder weitere Fragen hat, ist gut bei Roland aufgehoben.
 
Ferner möchten wir Euch darüber unterrichten, dass wir auch dieses Jahr wieder 2 Vereinsboote am Diekseesteg haben. Diese können kostenlos von unseren Mitgliedern genutzt werden.
 

Angeltermin vergessen ? Man wollte doch bei Hegen- und Pflegen mitmachen ? Wann war Anmeldetermin ? Was soll ich bloß zum AD mitbringen ? Wo habe ich bloß das Schreiben vom Angelverein hingelegt ?!

Das Alles kann bald der Vergangenheit angehören--> Wie ?--->ganz einfach---> unser neuer Newsletter !!!

Möchtet Ihr umfassender informiert werden ?

An jeden Termin im Angelverein im Vorwege nochmals erinnert werden ?

Euch per Mail beim Vereinsangeln anmelden ?

Nie mehr Berge von Papier abheften!

Nur eine kleine Mail an --> info@angelverein-malente.de <-- mit Namen und e-mail Adresse und Ihr seid dabei ! (nur für Vereinsmitglieder)


Aufgrund von Terminschwierigkeiten bei der FFW Timmdorf kann der gemeinsame Skat- und Knobelabend am 12.März 2011, wie auf der JHV angekündigt, leider nicht stattfinden.

Dieser Termin wird im Okt./November 2011 nachgeholt.


Die August Krämer GmbH aus Kiel hat für unsere Jugendgruppe einen Satz T-Shirts gesponsert.

Hierfür bedanken sich alle Jugendlichen!