Bericht Jahreshauptversammlung 2016

Am 26.Februar 2016 fand unsere JHV im AWO Bürgerhaus in Malente statt. Der 1. Vorsitzende begrüßte alle anwesenden Mitglieder und Gäste und berichtete über die Vorstandsarbeit 2015. In diesem Zuge wurde unser bisheriger Jugendwart Thomas Gerhardt mit der Goldenen Vereinsnadel ausgezeichnet.

Desweiteren erhielten Olaf Prüß, Hendrik Keiluweit, Michael Altrock und Wolfgang Linsker für den Stegbau am Kellersee neben einer Flasche Whiskey auch viel Lob für Ihre Arbeit am Kellersee. Zusätzlich erhielt Dirk Kardel für die Erneuerung unserer Sitzgruppe an der Schutzhütte ebenfalls eine Flasche Whiskey, die er mit seinen Helfern leeren möchte.

Im Anschluss berichteten alle Vorstandsmitglieder über Ihre Arbeit 2015 und unser Sportwart Michael Altrock zeichnete die erfolgreisten Angler 2015 aus.
1.Platz          Hendrik Keiluweit
2.Platz      Michael Altrock
3.Platz       Axel Dambrowski
Alle Gewinner erhielten einen kleinen Sachpreis und Hendrik zusätzlich den Königspokal.

Danach berichteten unsere Kassenprüfer über die Kassenprüfung, die keinen Anlass zur Beanstandung gab und der 1. Kassenprüfer Kurt Hahn, ließ die Versammlung zur Entlastung des Schatzmeisters und des Vorstandes abstimmen. Der Vorstand wurde bei eigener Enthaltung einstimmig entlastet. Da Ralf Hutzfeld als Kassenprüfer ausschied, wurde ein weiterer Kassenprüfer für die nächsten 2 Jahre gewählt.
Da unser bisheriger Schriftführer (Gunnar Witte) sein Amt zur Verfügung stellt, wurde ein neuer Schriftführer gesucht und Ralf Hutzfeldt stellte sich der Wahl, die einstimmig angenommen wurde. Wir danken Ralf für die Bereitschaft, Vorstandsarbeit zu leisten und bedanken uns bei Gunnar für die geleistete Arbeit und wünschen Ihm für die Zukunft alles Gute.

Thomas Gerahrdt stellt aus beruflichen und privaten Gründen ebenfalls sein Amt als Jugendwart zur Verfügung und der Posten ist leider noch nicht wieder besetzt. Der Vorstand ist auf der Suche nach einem neuen Jugendwart und wir hoffen, daß dieses wichtige Amt schnell wieder besetzt wird.

Der Stundensatz für Hegen- und Pflegen wurde wie in den letzten Jahren auch wieder mit 6 Stunden und 15 € festgelegt, wobei Jürgen ausdrücklich darauf hinwies , daß die Stunden nicht bezahlt werden sollten , sondern das unsere Mitglieder die Arbeitsdienste wahrnehmen, um am Vereinsleben teilzunehmen um unsere Anlagen zu pflegen und auch damit der Natur einen Dienst zu erweisen.

Nach einigen Nachfragen zu den Berichten und zu den Vereinsangeln wurde die Jahreshauptversammlung geschlossen.
Danach wurde noch in gemütlicher Runde etwas debattiert und gefachsimpelt, bevor sich alle auf dem Heimweg machten. Zu erwähnen ist noch, daß in diesem Jahr der Verein alle Getränkekosten übernommen hat und sich für die gute Bedienung durch Carina bedanken möchte.