AV Malente

MEERESTEAM

Meeresteam-Kuttertour auf der MS Nordwind die Erste !!!

Pünktlich wie die Maurer (selbst die Müllers) trafen wir uns am 10.02.08 um 05:30 Uhr bei Feinkost Albrecht. Heute war es endlich soweit, unsere erste Meeresteam-Kuttertour. Zur frühen Stunde mit am Start waren Silke, Jörg, Dirk, Uli, Präsi Jürgen, Peter, Akky, Henne, Fiete , Anja, Olaf und Lemmi – alle waren fit und hoch motiviert.

Um 06:15 Uhr trafen alle, egal aus welchen Richtungen, im Hafen von Laboe ein. Dort erwarteten uns schon Kapitän Thomas und sein Bootsmann (Smutje) Vossi. Nach einer freundlich Begrüßung übernahm das Meeresteam das Kommando auf der Nordwind J!

Diesen kleinen, gemütlichen Kutter hatten wir extra für unser Team gechartert.

Als erstes wartete ein erstklassiges Frühstück auf uns, mit allem was das Herz begehrt. Hier wurde sich in gemütlicher Runde der Wanz vollgehauen. Der Kaffee sollte den ganzen Tag reichlich vorhanden sein, ein absolutes Highlight für Peter!!!

Nach kurzer Fahrt ertönte das erste Hupsignal, Thomas wollte die erste Drift mit uns im Flachwasser austesten. Leider ohne Erfolg, der Dorsch stand an diesem Tag wohl doch tiefer. Also volle Kraft voraus auf die offene See.

Die zweite Drift bei ca. 13m brachte uns den ersten Fisch. Akky hatte heimlich einen Wattwurm in die Ostsee gehalten und einen Plattfisch gestippt. Sollte es keine Dorsche mehr geben?

Dritte Drift, DOORRSCH!!!! Vossis erster Einsatz, Olaf zerrte den ersten Bartelträger an Deck! Was für ein Motivationsschub, jetzt geht´s los!! Dank Thomas, der den Fisch wirklich suchte und unserem unermüdlichen Einsatz kam fast jeder zu seinem Fangerfolg. Die Stückzahl war nicht übermäßig aber die Größen konnten sich sehen lassen (60 – 77 cm!)

Der Größte !                                                                                 Die Kleinste !

Die Milch macht´s!!!

Präsi Jürgen gelang das Kunststück einen Plattfisch auf Pilker zu fangen!

Einfach praktisch !

Auch nach dem Frühstück war für die Verpflegung gut gesorgt, zum Mittag gab es einen leckeren Erbseneintopf und im Anschluss Kaffee und Kekse.

Fazit: Ein absolut gelungener Tag bei super Wetter und noch besserer Stimmung !

Auswertung: insg. wurden 28 Fische und 14 Seesterne gefangen.

Davon 22 Dorsche und 6 Plattfische.

Zum Abschluss erhielt jeder ein kleines Präsent als Erinnerung an diesen schönen Tag.

Wir hoffen es hat euch allen gut gefallen, die nächste Tour ist bereits in Planung!

Die Crew

Besten Dank für diesen schönen Tag – bis zum nächsten Mal !!!

Mit freundlichem Anglergruß,

Anja, Kay, Hendrik