5. Insel – Cup 2008

Am 21. März 2008, Karfreitag, machten wir uns

mit einer Zehn-Mann/Frau starken Truppe vom Meeresteam Malente auf den Weg zur Sonneninsel Fehmarn. Hier wurde zum 5. Mal der Insel Cup des Eisenbahner – Sportvereins Insel Fehmarn e.V. ausgetragen.

Treffpunkt war um 12:30 Uhr in Johnsen´s Gasthof in Puttgarden, ein erwähnenswerter kleiner, feiner Laden mit super Essen und Seife auf den Toiletten!

Nach einem kleinen Imbiss wurden die Sektoren ausgelost. Wir stellten drei Mannschaften und einen Einzelangler die wie folgt aufgestellt waren:

Meeresteam Malente I

Sektoren

Kay Müller

Anja Müller

Hendrik Keiluweit

Meeresteam Malente II

Christian Guhl

Peter Eitz

Axel Dambrowsky

Meeresteam Malente III

Jörg Dominke

Silke Prochnow

Reimund Heydasch

Einzelangler

MAK

Marienleuchte links (Ostmole)

Nach der Auslosung mussten wir uns und unser Gerödel auf die Karren verteilen und es Begann die lustige Inselreise. Peter, Anja und Silke verfehlten ihr Ziel nur knapp und merkten in Großenbrode, dass sie die Insel längst verlassen hatten. (Anmerkung des Fahrers : da war eine Baustelle, Regen, Navi war kaputt, das Radio war so laut,....)

Um 15:00 Uhr trafen alle pünktlich in ihren Sektoren ein.

16:00 Uhr Angelbeginn, 22:30 Uhr Angelende. Das Wetter spielte mit – sonnig, vielleicht etwas windstill was uns aber auch nicht störte.

Fast alle fanden zeitig den Gasthof zur Siegerehrung wieder, außer die übermotivierten aus dem Süden der Insel die nach einer ausführlichen Fehmarnexkursion und mehreren Telefonaten endlich auch eintrafen. (Anmerkung des Fahrers: Ich wollte den Mädels mal Fehmarn bei Nacht zeigen !!!)

Ergebnisse dieser Veranstaltung :

Meeresteam Malente I

Einzelangler

MAK

Nix

Bei der Tombola konnten wir wieder jede Menge Gerätschaften und Sachpreise wie z.B. Kutterausfahrten, Beachrollies, Angelrollen, Ruten und Boxen usw. abstauben.

Dank der starken Beteiligung bekamen wir positives Feedback von unseren Mitanglern.

Alle sind ohne besondere Vorkommnisse wieder gut zu Hause angekommen.

Vielen Dank an den ESV Insel Fehmarn für diese tolle Veranstaltung und super Organisation – wir sehen uns im nächsten Jahr!

Meeresteam Malente

Anja, Fiete und Henne