Freundschafts-Kutterangeln mit dem Plöner Angelverein

Am 03.08.14 traf sich um 05.00 Uhr morgens ein kleines Grüppchen von Angelverrückten auf dem Malenter Aldiparkplatz, um sich gemeinsam auf den Weg nach Fehmarn zu machen. Von dort aus sollte es mit Gleichgesinnten aus Plön mit der MS Karoline auf die Leoparden der Ostsee gehen. Etwas vor der Zeit hieß es in Burgstaaken Leinen los und wir fuhren raus. Nun gab es erstmal den heiß ersehnten Kaffee und etwas zu essen. Zwischendurch wurden die Plätze ausgelost und jeder baute sein Gerät zusammen. Dann ertönte auch schon die Hupe und alle Köder rauschten in die Tiefe. Es dauerte nicht lange, bis die ersten Ruten krumm waren und die ersten guten Dorsche kamen an die Wasseroberfläche. Es fing an zu regnen, doch jeder fischte weiter, denn der Kapitän hatte ein paar fischreiche Stellen gefunden. Das wollte sich natürlich niemand entgehen lassen. Zur Halbzeit gab es erstmal ein kräftiges Mittagessen… Zum Regen gesellte sich nun auch Blitz und Donner hinzu. Etwas waghalsig war es schon, doch alle fischten konzentriert und komplett durchnässt weiter. Es wurden die ganze Zeit gute Dorsche, Wittlinge und sogar Köhler gefangen.

Und dann kam es, der Kapitän hupte zufrieden ab, denn heute hatte jeder an Bord Fische gefangen. Nun ging es zum Messen. An diesem Tag sind gut 300 Fische gelandet worden.

Den größten Dorsch an diesem Tag mit 69cm fing unsere Silke und sicherte sich und den Malentern damit den Wanderpokal für den größten Fisch. Gut gemacht und von allen ein Petri, Silke.

Manch ein Dorsch versuchte sogar eine Möwe zu fressen =)

Freiheitsstatue. Mist, falscher Hafen.

Alles in allem war es ein sehr gelungener, spaßiger Angeltag mit den Plönern, der auf jeden Fall wiederholt werden sollte. Beim nächsten Mal dann hoffentlich mit mehr Beteiligung von Malenter Seite. Ein Dank geht noch an die Fahrer, die uns sicher nach Fehmarn und zurück gebracht haben. Und an Thomas Süchting für die super Organisation.

Mit freundlichem Gruß, Michael