Allrounder Tag am Meer – Anangeln 2008

Am 23.02.08 fand der erste Allrounder Tag für das Meeresteam Malente statt. Sinn und Zweck dieser Veranstaltung sollte es sein, viele Angeltechniken wie zum Beispiel Blinkern, Brandungsangeln oder sich mit dem Belly Boot das Leben zu nehmen, unter einen Hut zu bekommen.

Um 10:00 Uhr Treffpunkt wie gehabt, Albrecht. Mit von der Partie waren Strzysi, Akky, Sille, Jörgi, Moritz (Raimund), Fiete, Eule, Henne und die Nachkömmlinge Manske, Dennis + Family und MAK + Frau.

Das Wetter ließ für einige Angeltechniken wenig Spielraum! Als Austragungsort war der Sehlendorfer Strand geplant, was sich bei diesen Bedingungen als absolutes No-Go herausstellen sollte. Nach kurzer Absprache wurden wir uns auf den Strand in Johannistal einig. Also machten wir uns gemeinsam auf den Weg. Erster Halt Gowens, die Müllers hatten das Wichtigste überhaupt vergessen – DAS GRILLGUT !!!

Also wieder zurück.

Der Rest der Bande setzte seine Pilgerpfad an die Ostsee fort. Unter Umwegen, ein Teil des Teams machte einen kleinen Umweg bzw. Weltreise und kam nach den Müllers endlich am Ziel an.

Außer Hardcore Brandungsangeln wäre an diesem Strandabschnitt nichts Anderes möglich gewesen. Kurzer Hand entschieden wir uns für unseren Hausstrand Weißenhaus um.

Dort angekommen begann endlich der Angeltag. Einige machten sich auf den Weg zum Blinkern und die Brandungsangler bauten in Ruhe das Lager auf und hämmerten ihre Montagen gen Lolland. Die potentiellen Selbstmörder (Belly Boot Kapitäne) ließen bei diesen Verhältnissen ihre Schläuche im Auto.

Um ca. 14:03 Uhr lag die Wurst aufm Grill und das Fleisch war heiß – das perfekte Dinner konnte beginnen!

Auch unsere Nachzügler fanden endlich zu uns, Dennis Kids missbrauchten  spontan Hennes Angeleimer zum Sandburgen bauen. Viel Fisch konnten wir am Ende jedoch nicht verbuchen, was uns den Spaß und das gemeinschaftliche Zusammensein nicht nehmen konnte.

Wir möchten auf diesem Wege einmal den Leuten danken, die regelmäßig an den Treffen des Meeresteams teilnehmen uns jedes Mal so ein gutes Feedback geben!

Vielen Dank – wir sehen uns am Meer!

Anja und Henne (Fiete saß auf der Couch)