Makarelentour die Erste !

 

Am 01.08.2009 starteten wir unsere erste Makarelentour. Dank Günni konnten wir noch einige Plätze auf der MS Blauort für uns reservieren.

Vorm Aufstehen noch machten wir uns auf den Weg Richtung Nordsee nach Büsum. Da wir mit viel Fisch und einem langen warmen Tag rechneten, füllten wir unsere sehr großen Fischkisten mit reichlich Crushed-Ice aus der Vitalklinik.

Nach ca. zwei Stunden erreichten wir den Hafen von Büsum. Hoch motiviert und voller Erwartungen bestiegen wir den Kutter und stachen in See. Während der zweistündigen Fahrt Richtung Helgoland machten wir es uns mit einem kleinen Frühstück in fester und flüssiger Form im Salon der Blauort gemütlich. Dann das erste, lang ersehnte Hupen. Die erste Drift!!! Die Montagen schossen ins Wasser und wir hofften auf voll besetzte Vorfächer, doch der Fisch lies auf sich warten. Der Kapitän konnte nichts mehr sehn und wir mussten uns jede Makarele hart erarbeiten. Der Stimmung tat dies jedoch kein Abbruch, denn eine Seefahrt die ist lustig… Unsere mit Eis gefüllten Kühlboxen schienen zwischenzeitlich doch etwas übertrieben. Das Fisch-Eis-Verhältnis stimmte nicht so ganz!!! Trotz des langen Tages und wenig Fisch hatten wir super viel Spaß und hoffen, dass wir nächstes Jahr (der Kutter ist schon gebucht) ein paar Leute mehr vom Meeresteam zusammen kriegen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Coole Tour – Danke Günni!!!

 

Mit sportlichem Anglergruß,

Anja, Kay, Henne