NOK 2014

 C:\Users\MiJa\Desktop\nok\IMG_5270.JPG

Am 27. September trafen wir uns zu unserem diesjährigen Kanalangeln um 08:00 Uhr morgens auf unserem geliebtem Aldi Parkplatz.

Es lag knapp eine Stunde Fahrt vor uns, also hieß es fix in die Autos und so flott wie möglich (sofern es die StVO zuließ) nach Breiholz. Da es nicht nur reicht ein Navi zu haben, nein, man muss es auch bedienen können, landeten wir nun also erstmal auf der falschen Kanalseite. Zum Glück konnten wir die Fähre kostenlos benutzen und waren so nach einer kleinen Bootsfahrt endlich am Angelplatz angekommen.

Bei diesem Angeln wurden keine Plätze ausgelost, also schnappte sich jeder seine Ruten und suchte sich ein schönes Plätzchen zum Fischen. 

 C:\Users\MiJa\Desktop\nok\IMG-20140928-WA0007.jpg   

C:\Users\MiJa\Desktop\nok\IMG_5275.JPG

Vor einer schönen und beeindruckenden Kulisse am Kanal konnte das Angeln nun beginnen.

 C:\Users\MiJa\Desktop\nok\IMG-20140927-WA0003.jpg

 C:\Users\MiJa\Desktop\nok\IMG-20140928-WA0001.jpg

 Einige von uns ließen es sich nicht nehmen mit der Jig-Rute den Zandern nachzustellen und das Gebiet zu erkunden, wobei es einige Abrisse und interessante Funde gab.  So wie dieser schöne, allerdings tote und stark riechende Aal.

 C:\Users\MiJa\Desktop\nok\IMG-20140927-WA0002.jpg

Aber auch der Zielfisch blieb nicht aus… Auch wenn sie nicht die gewünschte Größe hatten, waren es schöne Fische.

C:\Users\MiJa\Desktop\nok\IMG-20140927-WA0006.jpgC:\Users\MiJa\Desktop\nok\IMG_5273.JPG

Dennoch durften sie natürlich wieder schwimmen.

 Ziemlich  schnell ging dieser schöne Angeltag zu Ende und es kam zur Bestandsaufnahme. Es gab an diesem Tag leider nur zwei maßige Fische. Chris fing einen schönen Aal und Silke einen guten Zander.

  C:\Users\MiJa\Desktop\nok\IMG_5277.JPG

Dennoch waren alle sehr zufrieden und es wurde um Wiederholung gebeten.

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für einen schönen Angeltag und wünsche allen ein dickes Petri am Wasser.

Gruß Michi